Tag 28: Castelmonte - Cormòns (8 Std. / ↑ 500 ↓ 1060)

Ich breche allein auf und laufe 20min bis Castelmonte, wo Detlef schon auf mich wartet – die anderen Drei sind schon viel früher losmarschiert. Also los, hinterher!

Hier ein Blick von den Mauern des Castelmonte bis nach Udine.

Noch einen Blick zurück auf das Kloster, dann geht es weiter bergab.

Detlef und ich quatschen viel unterwegs und kommen deshalb ein wenig vom richtigen Weg ab. Das fällt uns aber schnell auf und wir kehren schon bald wieder auf den richtigen Weg zurück.

Es ist wieder sehr heiß. Da soll man ja viel trinken. Und wenn wir schon in der Weingegend sind… Wir gehen langsam und machen immer wieder mal Rast um uns zu stärken. 🙂

Wir lernen dabei sehr freundliche Menschen kennen, amüsieren uns mit Ihnen und laufen dann von Wein und Radler gut beschwingt weiter voran.

Vorbei an verfallenen Ruinen…

… Schilfrohr und Sonnenblumenfeldern….

… bis Cormòns. Hier sehen wir schon die Piazza XXIV Maggio, wo wir uns später mit den anderen treffen um gemeinsam zu essen.

Ich mache noch einen Spaziergang durch die Stadt, dann essen wir Wassermelone und leckere Pasta. Mhhhh!