Italien

 

Dolomiten Höhenweg 1

Nach der Alpenüberquerung wage ich erneut einen Alleingang in die Berge. Abgesehen von den beeindruckenden Landschaften und spektakulären Bergformationen war dieses Erlebnis wieder einmal von emotionalen Höhen und Tiefen geprägt.

Deutschland

 

Rothaarsteig

Rothaarsteig ist ein 156,8 km langer Fernwanderweg von Brilon nach Dillenburg. Von offiziellen 8 Etappen bin ich die ersten 3 gegangen – die waren spannend, schön und sehr inspirierend. 

Natursteig Sieg

Natursteig Sieg ist ein knapp 200 km langer Fernwanderweg von Siegburg nach Modersbach. Insgesamt gibt es 14 Etappen, die ca. 11 bis 25 km lang und ein wahres Vergnügen sind. 

Island

 

Laugavegur

Schöner kann keine Trekking-Premiere sein! Weitwanderweg, schwere Rucksäcke, Zelten in der Wildnis – Laugavegur war unser unvergessliches erstes Mal!

Alpenüberquerung

 

Salzburg - Triest

Einmal zu Fuß über die Alpen! In 4 Wochen, alleine von Salzburg nach Triest. Im Juli/August 2019 hab ich das Abenteuer gewagt.