Auch heute morgen ist es regnerisch,  soll aber später wohl etwas besser werden, lese ich beim Frühstück.

Und so ist es. Schon bald hört der Regen auf und ich mache mich auf den Weg.

Heute geht’s durch eine schmale, tiefe Schlucht, der sogenannten Kitzlochklamm.

Der Wanderweg bis zum Eingang der Klamm ist sehr einfach und in ca. 1,5 Std. erreicht.

Die Rauriser Ache, das Flüsslein, das die Klamm durchfließt und dann später in die Salzach mündet.

Der Eintritt in die Klamm kostet 7 Euro (für Erwachsene), der Steig ist etwa 1500m lang mit nur 100m Höhenunterschied, ca. 1, 5 Stunden braucht man für den Durchgang.

Über lange Holzstege und Brücken durchquert man die urtümlich wirkende Schlucht

Über und durch den Fels geht es immer über das tosende Wasser des Gebirgsflusses.

Beeindruckend – eine imposante Felsnadel ragt hier in die Höhe.

Den Rückweg suche ich mir mittels Wandernavi selbst raus. Über schöne und ruhige Waldwege geht es zurück nach Rauris. Zwar nieselt es ein bisschen, aber im Schutz der Bäume merke ich es kaum. Dann, ca. 1 Stunde vor Rauris wird der Regen stärker,  ich rette mich unter ein Bushaltestellendach. Der Regen wird nicht weniger, aber es kommt bald ein Bus, Glück gehabt!