Den letzten Tag unserer Islandreise verbringen wir in Reykjavik. Knapp 1,5 Stunden brauchen wir nur noch bis Reykjavik, dann steht uns der ganze Tag und die ganze Nacht zur Verfügung. Und wir werden diese Zeit komplett ausnutzen. Geschlafen wird dann im Flugzeug 🙂

Zuerst machen wir einen entspannten Spaziergang durch die Stadt…

Wahnsinnig viel zu sehen gibt es in Reykjavik, meiner Meinung nach, nicht. Außerdem ist es ganz schön kalt, wir wollen lieber ins Nationalmuseum.

Absolute Empfehlung. Ein Land mit quasi lückenloser Geschichtsschreibung! Da Island erst im 11. Jhdt besiedelt wurde ist die gesamte Landesgeschichte dokumentiert. Hier lässt sich exemplarisch so einiges über die, nicht immer unkomplizerte, Wechselwirkung von Mensch und Gesellschaft erfahren.

Mein tapferer Ritter 🙂

Eine kleine Runde durch den Hafen, anschließend rein ins Nachtleben! Von einer Bar zur nächsten. Reykjavik ist bekannt für seine Vielfalt: unzählige Musikbars, Kneipen, Clubs! Wir gehen in die erstbesten…

… und so weiter und so fort 🙂 Kein günstiges Vergnügen, wir lernen aber ein paar kontaktfreudige Einheimische kennen und amüsieren uns köstlich.

Vielen Dank Island für diese unvergessliche Woche!!! Skál!