Tag 27: Tribil Superior - Castelmonte (4.15 Std. / ↑ 500 ↓ 530)

Zu fünft machen wir uns auf den Weg. Wir gehen sehr früh los, um vor der großen Mittagshitze bereits in Castelmonte zu sein. Die heutige Etappe ist kurz und leicht und meine Unterkunft liegt sogar noch 20 Minuten vor Castelmonte.

Auf einfachen Forststraßen und Pfaden, geht es durch Wald, Wiesen und kleine Örtchen.

An der Kirche San Giovanni machen wir kurz Rast und genießen die Aussicht über die Julischen Alpen bis nach Slowenien.

Castelmonte ist Wallfahrtsort für Pilger – natürlich mit eigenem Kloster.

Auf 618 m thront das Kloster auf einem Gipfel mit Bergpanorama und Weitblick in alle Richtungen.

Ich übernachte heute, wie ich schon erwähnte, nicht in Castelmonte, sondern im Hotel Locanda al Trivio. Da wir sehr früh das Ziel erreichen, habe ich viel Zeit. Ich gehe spazieren, höre Musik in meinem Zimmer auf einem italienischem TV-Sender (ist das einzige, was man nicht verstehen muss 🙂 ) und texte mit meinem Freund. Später genieße ich ein gutes Abendessen und erlebe einen grandiosen Sonnenuntergang!