Fernwanderweg in Deutschland

(Mai 2020)

Rothaarsteig ist ein 154,7 km langer Fernwanderweg von Brilon nach Dillenburg, der im Jahr 2001 eröffnet wurde. Der größte Teil des Wanderweges liegt im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge. Im Original ist der Rothaarsteig in 8 Etappen unterteilt, je nach Kondition und Lust kann man ihn aber auch in 6 oder 12 Etappen erwandern.

Leider hatte ich nur 3 Tage Zeit zur Verfügung, deshalb habe ich mich für die ersten 3 Etappen von der sportlichen 6-Etappenvariante entschieden. Diese Tage habe ich sehr genossen und kann den Rothaarsteig nur sehr empfehlen, aber siehe und urteile selbst 😉

Quelle: https://www.rothaarsteig.de/Media/Touren/Rothaarsteig

Die Übersicht

Etappe 1: Brilon - Willingen
Etappe 2: Willingen - Winterberg
Etappe 3: Winterberg - Bad Berleburg